Hier ist schon einmal die Neue Strecke in der Übersicht

Hier der vorläufige Fahrplan

Über Änderungen werden wir Sie Zeitnah informieren.

Fahrplan Linie 223,
Fahrplan 223.pdf
PDF-Dokument [18.5 KB]

Rethorn-Hoykenkamp-Ganderkesee-DEL Klinikum-Bokholzberg

 

Bookholzberg-DEL Klinikum-Ganderkesee-Hoykenkamp-Rethorn

Bürgerbus Ganderkesee Linie 223

Bürgerbus fährt kreuz und quer durch Ganderkesee

Ganderkesee. Der Bürgerbus Ganderkesee rollt ab Dezember auch auf der neuen Linie 223. Sie verbindet die Hauptorte der Gemeinde und gute Umsteigemöglichkeiten.

 

Mitte Dezember wechseln im öffentlichen Personennahverkehr die Fahrpläne, und der Bürgerbus Ganderkesee ist mit einem interessanten Angebot dabei. Die Linie 223 wird als neuer Strang in das Liniennetz geknüpft. Sie führe kreuz und quer durch die Gemeinde, kündigt der Bürgerbusverein an. „Damit verdichtet der Bürgerbus das Verkehrsnetz in der Flächengemeinde“, heißt es in einer Mitteilung des Vorstands.

 

Bahnhöfe an der Strecke

Auf der Linie 223 fährt der Bus von Bookholzberg aus über Schierbrok, Stenum und Hoykenkamp, weiter über Elmeloh und Almsloh nach Ganderkesee und von dort Richtung Klinik/Neues Deichhorst an der Wildeshauser Straße in Delmenhorst. Besonders hingewiesen wird auf die Umsteigepunkte zu anderen Bussen und Bahnen, unter anderem an den Bahnhöfen in Hoykenkamp und Ganderkesee. Auch die Seniorenzentren in Bookholzberg und am Fuchsberg in Ganderkesee liegen an der Strecke.

 

Freie Kapazitäten genutzt

Der Bürgerbus hat laut Vorstandsmitglied Günter Prüß Kapazitäten frei, weil er die Linie 220 von Bookholzberg nach Ganderkesee vor einigen Monaten an die Weser-Ems-Bus abgegeben hat. Das Fahrgastaufkommen war für die kleineren Bürgerbusse zu groß geworden.

 

 

Sie möchten Fahrer oder Mitglied werden?

04223-8575

Alles rund um Bürgerbus

 

Fahrpläne, Umsteigemöglichkeiten,

kurzfristige

Fahrplanänderungen,

Fahrpreise

Tel.0173-6454930

 

Aktuelles

Es gibt etwas neues!

Die Ganderkesee-App, jetzt mit dem neu eingerichteten BürgerBus-Auftritt. Dort sind ab sofort neben einigen Fotos auch der Gesamtstreckenplan und die Fahrpläne für die drei Strecken abrufbar.
Zu beziehen über den Appstore von Apple oder den Playstore von Google für die Androidgeräte. Die Ganderkesee-APP ist kostenlos.

Für Android-Geräte (über Internetbrowser)

zur App

Für Apple-Geräte (über Safari)

zur App

Sie haben Interesse

am Projekt Bürgerbus

mitzuwirken?

Schauen Sie doch mal

bei unseren Fahrertreffen

vorbei.

Wir würden uns freuen.

Termine hier.